Als wir neulich im Harz waren, sind wir ja mit der Eisenbahn auf den Brocken gefahren.
Es stieg dann auch ein Paar mit einem wunderschönen Hund (eine Mischung aus Chow
Chow und noch irgendwas) ein. Das Paar sah sich um und einige Leute stellten extra ihre
Taschen neben sich auf die Sitzplätze. Ich habe dann gesagt, dass sie sich ruhig zu uns
setzen können und nach Rückfrage, ob wir auch wirklich keine Angst vor dem Hund ha-
ben und der Versicherung, dass es ein ganz Lieber sei, haben sie sich zu uns gesetzt.
Der Hund kam gleich zu mir und sah mich mit einem Blick an, wie "Wann fängst du end-
lich an, mich zu kraulen?" (was ich natürlich gern gemacht habe). Die Frau sagte noch
zu mir "Jetzt werden Sie ihn nicht mehr los". Der Hund reckte seinen Kopf nach oben,
schloss die Augen und hat die Streicheleinheiten genossen. Wenn ich mal aufgehört
habe, ihn zu kraulen, wurde ich sofort angestupst. ![]()
Jedenfalls kamen wir mit den Besitzern ins Gespräch und die Frau sagte, dass Hunde
in Deutschland eigentlich einen Maulkorb tragen müssen, wenn man sie in öffentlichen
Verkehrsmitteln mitnimmt. Sie sagte, dass ihr Hund keiner Fliege etwas zuleide tut und
dass er jault, wenn er einen Maulkorb tragen muss. Er habe regelrecht Angst vor dem
Ding.
Wie seht ihr das? Findet ihr es angebracht, dass Hunde einen Maulkorb in Bussen und
Bahnen tragen müssen, oder haltet ihr das für Quatsch?
Ich habe, ehrlich gesagt, viel mehr Angst vor gewissen Menschen in Öffis, die sich be-
nehmen, alsob die ganze Welt ihnen gehöre, als vor Hunden.
Ich weiss nicht, ob es in Deutrschland auch so schlimm ist, aber hier in NL werden fast
täglich Kontrolleure und Schaffner attackiert und es kommt dabei zu teilweise schweren
Körperverletzungen. Sie werden aber nicht etwa von Hunden angegriffen, sondern von
menschlichen Fahrgästen.
Vielleicht wären Handschellen angebrachter als Maulkörbe.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!