Durch Please login to see this link. und die Praxis, wie in unserer und anderen Gemeinden aus der Umgebung mit Fundtieren verfahren worden ist bzw. immer noch verfahren wird, verfolgte ich die regionalen Facebook-Gruppen für vermisste und gefundene Tiere.
Oft kam mir dabei der Gedanke, dass es hier einen Tierschutzverein geben müsste.
Am 23. Mai 2025 - auf den Tag genau zwei Jahre nachdem uns unsere Nachbarin auf Ivy und ihre Kitten aufmerksam machte - wurde von 9 Leuten in Meppen ein neuer Tierschutzverein gegründet. Ziel ist es, irgendwann ein Tierheim zu bauen und solange Katzen und Hunde in Not auf Pflegestellen unterzubringen. Daher bezeichnet sich dieser neue Verein als "Tierheim ohne Mauern".
Homepage: Please login to see this link.
Facebook-Seite: Please login to see this link.
Instagram-Seite: Please login to see this link.
Mir liegt dieser Verein am Herzen, daher habe ich zweimal etwas an ihn gespendet. Ich würde unser Zuhause auch als Pflegestelle zur Verfügung stellen, aber solange wir 4 Katzen haben, lassen wir das lieber.
In dem NOZ-Artikel Please login to see this link. bestätigt eine Mitarbeiterin unserer Gemeinde, dass diese seit einigen Monaten mit ,,einer tierheimähnlichen Einrichtung aus Meppen zusammenarbeitet, bei der Fundkatzen tierschutzgerecht untergebracht und versorgt werden" ![]()